Kaum ein Wirtschaftsbereich kommt heute ohne NORMEN aus. Waren Normen früher fast ausschließlich auf technische Fachgebiete, wie Bauwesen oder Maschinenbau beschränkt, so sind in den vergangenen Jahren laufend neue Bereiche hinzugekommen: Umweltschutz und Gesundheitswesen, sowie der Dienstleistungssektor, wie beispielsweise Call Center Dienstleistungen.

 

Das callcenterforum.at ist ein anerkannter Zertifizierungspartner in der DACH-Region. Sehr gerne stehen wir Ihnen, selbstverständlich kostenfrei, für alle Informationen zum Thema Call Center Zertifizierung gemäß der Europäischen Call Center Norm EN 15838. Die vorliegende Europäische Norm zielt darauf ab, die Entwicklung von Service Dienstleistungen zu fördern, die effektiv, qualitativ hochwertig und kosteneffizient sind, und die Erwartungen der Kunden erfüllen.

 

In der Call Center Norm EN 15838 werden für interne wie externe Kundenkontaktzentren (Call Center, Customer Care Center, Customer Communication Center etc.) Anforderungen an die Qualität der Dienstleistung festgelegt. Dabei steht die Zufriedenheit für den Konsumenten bzw. Endkunden, sowie die perfekte Auftragserfüllung gemäß den getroffenen Vereinbarungen, für den Auftraggeber, im Mittelpunkt. Zusätzlich geht es um die Qualität der vier Erfolgssäulen im Call Center Bereich: Personal - Organisation - Prozess - Technik.

 

Weitere Informationen: www.callcenternorm.eu

 

KONTAKT - Allgemein: Christina Kasak, Generalsekretariat,

Tel: +43 676 7827111, christina.kasak@callcenterforum.at

 

KONTAKT - Auditor, Preise, Angebot, Details zum Ablauf etc.: Georg Mack, Tel: +43 676 4849048, georg.mack@mack.at