Mag. Werner Aufreiter
Training – Beratung – Coaching
Jägerstätterstraße 43 A-4040 Linz

Telefon: +43/664/3584364
Fax: +43/732/210022/1343
E-Mail: aufreiter@trainer-berater.at
Web: www.trainer-berater.at

 

 

Das Trainingsprogramm für Unternehmen/Organisationen auf einen Blick:

Telesales – Call for Success: Empathische Gesprächsführung - Kundin/Kunde im Mittelpunkt - Verkaufsorientierung - Begeisterungund Kundenbindung - Problemlösungsstrategien - Beschwerde als Chance - Erfolgreiche Gesprächskonzepte

Verkaufstraining: Einstellung – Erfolg - Persönliche Wirkung - Zeit - Team – Verhandlungstechnik - Präsentieren - Reklamationen – Preis – Telefonieren - Abschluss

Konflikt- und Beschwerde-management: Beschwerde als Chance - Verantwortung am Telefon - Schriftliche Reklamation – professionelle Reaktion - Der persönliche Kundenkontakt - Reklamationen im direkten Gespräch

Teamtraining: Ziel ist, mit einem Teamtraining die MitarbeiterIinnen zu unterstützen und zu stärken, um noch besser zusammenarbeiten, kommunizieren und die Erreichung der Unternehmensziele sicherstellen zu können. Schwerpunkte: Kommunikation im Team - Teambuilding - Strategieentwicklung

Führen: Rhetorik für Führungskräfte: Basis für erfolgreiche Gespräche, Mit Rhetorik faszinieren
Führen I: Grundsätze wirksamer Führung, Führungsstile – Motivation, Zeitmanagement
Führen II: Big Points der Führung, Mitarbeiter begeistern, Verantwortung / Vertrauen / Beziehung

WAS HAT MEIN GESCHÄFTSPARTNER DAVON, DASS ES MICH GIBT?

Welchen Vorteil haben meine Kunden davon, dass sie mein Unternehmen mit meinen Leistungen auswählen? Das sind die zentralen Fragen, um erfolgreicher zu sein als der Mitbewerber und einen Aufschwung - einen positiven Trend - aktiv zu nutzen.

Geben Sie darauf Antworten!


Sie haben hoch motivierte Mitarbeiter, ein tolles Produkt, einzigartige Lösungen und außergewöhnliche Dienstleistungen. Wissen alle im Unternehmen – von der Reinigungskraft bis zum CEO – um den Nutzen, den USP und die Vorteile für Ihre Kunden? Wenn Sie möchten, dass die Ideen vom aktiv gestalteten Aufschwung Ihres Unternehmens wahrhaftig zum Leben erwachen, sprechen Sie darüber. Sprechen Sie mit Arbeitskollegen, Mitarbeitern, Freunden, Partnern und auf Kongressen. Das ist der Grund, warum Erfolg und Aufschwung stattfindet, ein Gespräch nach dem anderen zu führen. Ihre Antworten auf die zentralen Fragen sorgen dafür, dass Sie im Gespräch bleiben.

 

TRAININGSPHILOSOPIE

Ich komme als externer Trainer und bleibe als Freund und Partner.Ich gehe wertschätzend und vertrauensvoll mit unseren Trainings-Teilnehmern um.Ich gestalte die Trainings inhaltsintensiv, abwechslungsreich und nachhaltig.Ich garantiere einen hohen Standardisierungsgrad aller Trainings, gehe jedoch situativ auf die Teilnehmer-Bedürfnisse ein.

Aus- und Weiterbildung
Studium der Betriebswirtschaftlehre an der Johannes Kepler Universität in Linz mit den Schwerpunkten Marketing und Öffentliche Unternehmen. Fortbildung in den Bereichen Training, Führung und Leadership. Fortbildung in den Bereichen Controlling, Qualitätssicherung und Beschwerdemanagement. Zertifizierung zum Fachtrainer nach ISO 17024 und systemischer Coach. Zertifizierung zum Prozesscoach für Changemanagement (TU Braunschweig).

 

Auszüge aus dem beruflichen Werdegang
Marketingleiter in Handelsunternehmen. Geschäftsführer in einem Immobilien-Entwicklungs- und -Verwaltungsunternehmen. Verkaufsleiter und Geschäftsführer in einem Handelsunternehmen. Selbständiger Trainer und Berater. Lehrbeauftragter der Donau Universität Krems (Handelsmarketing, Verkaufspsychologie)