„Es ist nicht genug zu wissen – man muss  es auch anwenden.

  Es ist  nicht genug zu wollen – man muss es auch tun."

 


Elke SchafferBusiness Unit Consumer
Director Customer Service & Sales


Elke Schaffer ist seit  Februar 2015 bei A1 tätig. Als Director für Customer Service & Sales verantwortet sie das Kundenerlebnis der Residential, Small & Large Business Kunden.

In  70.000 Kontakten pro Tag sind sie und ihre MitarbeiterInnen für ihre Kunden da – von der Serviceline über die klassischen schriftlichen Kommunikationskanäle bis hin zu Social Media Plattformen und dem A1 Chat.

 

Im Fokus stehen dabei: das Sicherstellen der bestmöglichen Servicierung, Steigerung der Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität, Verantwortung über die komplette Zielerreichung, Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und Steigerung der Sales Aktivitäten.

Elke Schaffer kennt das Callcenter-Business von der Pike auf und ist bereits seit 18 Jahren in der Telekommunikationsbranche tätig. Ihre Stärken in der Mitarbeiterführung und Kundenfokussierung konnte sie bei T-Mobile als: Leitung Customer Service Team für den Bereich Business Kunden, Gruppenleitung für den KMU Bereich, Leitung der Key Acount Kundenbetreuung, Vice President Business Contact Center für den gesamten Business Kundenservice bei der T-Mobile Austria unter Beweis stellen.

Im Jahr 2009 wurde Elke Schaffer für das Projekt " 1to1 Betreuung" der Business Kunden mit dem CAt-Award (Call Center Manager des Jahres) auf der Call Center World in Berlin ausgezeichnet. Im gleichen Jahr gewannen Sie zwei weitere Preise. Gewinner des ECCO Awards 2009/England. Der ECCO Award wird einmal im Jahr vom europäischen Call Center Verband für besondere Leistungen vergeben. Im gleichen Jahr wurde Sie auch zum Global Contact Center Manager of the year gewählt/Annual Call Center Exhibition (ACCE/Las Vegas).

Sie beschreibt sich selbst in 5 Worten: Meine Leidenschaft sind Service & Sales.

 

elke.schaffer@a1telekom.at

www.a1.at