03.03.2016 - Prozessmanagement einer neuen Generation

Sematell (zuvor Attensity Europe GmbH), führender Lösungsanbieter für Interaction Solutions, stellt mit ReplyOne Taskmanagement ein innovatives Erweiterungsmodul für die Omni-Channel-Kundenservice-Plattform ReplyOne vor. Das ReplyOne Taskmanagement schlägt eine weitere Brücke zwischen Kundenservice und nachgelagerten Geschäftsprozessen. 

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01.03.2016 - Attensity Europe - neuer Name, neue Lösungen

Die Attensity Europe GmbH wird die CCW 2016 als Startpunkt für ihren neuen Markenauftritt nutzen. Mit einem neuen Unternehmens- und neuen Produktnamen, die am 23. Februar enthüllt werden, möchte das Unternehmen die Eigenständigkeit und Neupositionierung nach der Ablösung vom US-amerikanischen Mutterkonzern im Januar 2016 verdeutlichen.

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26.02.2016 - Customer Experience Management. Wie es optimal funktioniert.

Ein Gespräch mit Thomas Dreikauss CEO, Sematell GmbH. 

Warum Customer Experience Management nur dann funktioniert, wenn die Unternehmen das Serviceanliegen des Kunden in den Mittelpunkt stellen und nicht nach Kontaktkanälen unterscheiden.

Das komplette Interview finden Sie HIER

24.02.2016 - Service auf allen Kommunikations-kanälen

Hochqualitativer und effizienter Kundenservice für die Finanzbranche per Brief, E-Mail, Chat oder auch im Social Web sollte über eine zentrale Service-Plattform erfolgen. Denn obwohl Banken und Versicherungen in der Realität des Web 2.0 angekommen sind, fehlt eine Einbindung in Kundenservice-Prozesse.

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23.02.2016 - Aus Attensity Europe wird Sematell

Attensity Europe, führender Lösungsanbieter für Interaction Solutions, heißt künftig Sematell. Damit unterstreicht der spezialisierte Softwareanbieter für Contact Center nach der Ablösung von der US-amerikanischen Muttergesellschaft im Januar 2016 seine Eigenständigkeit und Neupositionierung. 

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15.02.2016 - Sematell auf der CCW 2016  – neuer Name, neue Lösungen

Die Sematell GmbH (zuvor Attensity Europe), führender Lösungsanbieter für Interaction Solutions, präsentiert sich auf der CCW 2016 (23.-25. Februar in Berlin) erstmals unter ihrem neuem Markenauftritt. Mit dem neuen Unternehmens- und neuen Produktnamen verdeutlicht das Unternehmen die Eigenständigkeit und Neupositionierung nach der Ablösung vom US-amerikanischen Mutterkonzern Attensity Group im Januar 2016.   

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12. Juni 2014 - Attensity Fachkonferenz Socialytics

Socialytics 2014 – Meinungen machen Märkte von morgen. Jetzt anmelden!

Die 4. Attensity Fachkonferenz Socialytics am 12. Juni 2014 in Frankfurt bietet erneut spannende und praxisnahe Vorträge von Social Media- und Social Analytics-Experten. Die Analyse unstrukturierter Daten aus Tweets, Posts, Forenbeiträgen, aber auch E-Mails und anderen internen Datenquellen bietet enormes Potenzial, um Shitstorms zu verhindern, Produkte zu verbessern, Kunden besser zu verstehen und insgesamt die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen signifikant zu stärken. Die Referenten der Socialytics 2014 geben spannende Praxiseinblicke, zeigen Einsatzbereiche und liefern neue Denkanstöße.

Die Teilnahme ist kostenlos. Melden Sie sich jetzt an!

www.attensity.com/socialytics2014

Pdf Einladung Socialytics 2014
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Saarbrücken, 3. Februar 2014

 

Attensity Respond unterstützt mit Übersetzungs-Lösung Kundenservice- Einheiten bei der Internationalisierung

  •  Kooperation von Attensity und Lionbridge für internationalen Kundenservice. 
  • Sofortige und automatische Übersetzung der schriftlichen Kundenkommunikation in bester Qualität. 
  • Hohe Kostenersparnis durch Senkung der Bearbeitungszeit von Kundenanfragen.

 Attensity Respond, die leistungsstarke Response-Management-Lösung von Attensity, unterstützt Contact Center nun bei Bedarf mit einer integrierten Übersetzungs-Applikation für die schriftliche Kundenkommunikation. Service-Mitarbeiter können E-Mails, Social Media- und Chat-Beiträge in allen Sprachen mit dem Übersetzungsprogramm GeoFluent des Spezialisten und strategischen Attensity-Kooperationspartners Lionbridge automatisch übersetzen – in Echtzeit und in der für einen exzellenten Kundendialog notwendigen konsistent hohen Qualität. Die Übersetzungs-Software des Marktführers für Übersetzungen und Lokalisierungen Lionbridge versteht präzise Text-Zusammenhänge, übersetzt auch Abkürzungen sowie Sprachfloskeln und erkennt grammatikalische Fehler, die automatisch korrigiert werden. Das Übersetzungsprogramm GeoFluent ist ein lernendes System, das fortlaufend die Begrifflichkeiten aus der Kundenkommunikation im Übersetzungsglossar integriert und damit die Übersetzungsqualität fortlaufend weiter verbessert. Die Übersetzungsarbeiten werden automatisch in der Kontakthistorie von Attensity Respond dokumentiert.

 
Hohe Kostenersparnis durch Senkung der Bearbeitungszeit von Kundenanfragen
Contact Center profitieren darüber hinaus von den bewährten Leistungsstärken von Attensity Respond wie die reibungslose, medienübergreifende Verarbeitung aller Kommunikationskanäle, die exakte Kategorisierung und Textanalyse mit Hilfe modernster semantischer und linguistischer Technologien, die automatische Beantwortung oder interaktive Unterstützung mit Beantwortungsvorschlägen, das individuelle Workflow-Management und das professionelle Reporting.

 

Unternehmen können mit der innovativen Service-Lösung Attensity Respond mit integrierter Lionbridge-Übersetzungs-Applikation ihren Kunden durch die schnelle und präzise Übersetzung der schriftlichen Kundenkommunikation einen deutlichen Mehrwert bieten und so die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessern. Unnötige Rückfragen werden vermieden, sodass die durchschnittliche Bearbeitungszeit schriftlicher Kundenanfragen sinkt. Rückläufer, die durch Sprachprobleme ausgelöst werden, werden reduziert – und gleichzeitig kostenintensive Spezialisten entlastet. Außerdem können Unternehmen mit der Übersetzungs-Lösung ihre Kunden aus den verschiedensten Ländern von einem Standort aus in ihrer Muttersprache betreuen und so die Kosten für den Aufbau und Betrieb eines neuen Standorts sparen bei gleichzeitiger Realisierung ihrer Internationalisierungsstrategie. Die innovative Lösung von Attensity und Lionbridge unterstützt Service Center so dabei, einen schnellen und nachhaltigen ROI (Return on Investment) zu erzielen.

 

„Die Unternehmen stehen nach wie vor der großen Herausforderung, ihren Kunden einen exzellenten Service zu bieten und zugleich schlanke Kostenstrukturen zu haben. Mit dem Übersetzungs-Programm unseres Kooperationspartners Lionbridge unterstützen wir sie dabei, die Herausforderungen zu meistern“, sagt Thomas Dreikauss, Geschäftsführer Attensity Europe GmbH. „Mit Attensity haben wir den führenden Anbieter innovativer Lösungen für das Customer Engagement von der Leistungsfähigkeit unseres Übersetzungsprogramms GeoFluent überzeugen können. Gemeinsam bieten wir Service Centern das Plus beim Kundenservice“, sagt Ulrich Weigelt, Business Development Director Lionbridge Deutschland GmbH.

 

Attensity präsentiert Attensity Respond mit der auf Wunsch integrierten Übersetzungs-Applikation von Lionbridge auf der CCW in Berlin vom 18. – 20. Februar 2014 am Stand 4F6 – 4G5 in Halle 4. 

Saarbrücken, 30. Januar 2013


CCW 2014: Attensity zeigt neue innovative Lösungen für das Multi-Channel-Management in Service Centern der neuen Generation

  • Überzeugendes Service-Erlebnis mit integrierter Live-Beratungskomponente von synchronite in Attensity Respond.
  • Übersetzungs-Lösung von Lionbridge unterstützt Contact Center bei der Internationalisierung.
  • Attensity Respond 6.4 mit integrierter SABIO-Lösung.
  • Premiere auf der CCW: Special Tour „Meet the Experts“ und Podiumsdiskussion „Meet the Future“ zum Thema Cloud Services.


Attensity, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Customer Engagement und Social Analytics, präsentiert auf der CCW 2014 in Berlin seine neuen innovativen Lösungen, die Kundenservice-Center fit für das Multi-Channel-Management der neuen Generation machen. Die leistungsstarke Response-Management-Lösung Attensity Respond bietet jetzt auch interaktive Unterstützung beim Kundengespräch durch die Co-Browsing-Lösung des Spezialisten synchronite. Damit können Kunden und Service-Mitarbeiter auf Wunsch (On Demand) absolut synchron Bildschirminhalte austauschen und so einfach und schnell auch bei höherer Komplexität von Produkten Fragen klären. Die Kunden erhalten sofort von jedem Computer aus, ohne Download, Installation oder Konfiguration und mit nur wenigen Maus-Klicks ein überzeugendes Service-Erlebnis. Contact Center können so nachhaltig die Kundenzufriedenheit erhöhen und Cross-Selling-Potenziale nutzen.

Hohe Kostenersparnis durch niedrigere Bearbeitungszeiten

Weiteres Highlight ist die gemeinsame Lösung mit dem Übersetzungsspezialisten Lionbridge. Der in Attensity Respond integrierbare Übersetzungsservice erlaubt die automatische Übersetzung der schriftlichen Kundenkommunikation – in Echtzeit und in der für einen exzellenten Kundendialog notwendigen konsistent hohen Qualität. Die Übersetzungs-Software GeoFluent© von Lionbridge versteht präzise Text-Zusammenhänge, erkennt automatisch grammatikalische Fehler, korrigiert sie und ergänzt fortlaufend die Begrifflichkeiten im Übersetzungsglossar. Diese gemeinsame, neuartige Lösung der beiden Spezialisten unterstützt Contact Center bei der Senkung der Kosten, insbesondere durch niedrigere Bearbeitungszeiten, und bei der Umsetzung ihrer Internationalisierungsstrategie.

Das neue Release Attensity Respond 6.4 bietet nun eine noch tiefere Integrierbarkeit der Wissensmanagement-Lösung SABIO-knowledge. Diese erlaubt die zentrale Verwaltung von Wissens- bzw. Textbausteine in SABIO, welche on Demand von Attensity Respond passend zum aktuellen Geschäftsprozess verwendet werden können. So profitieren Service Center von einer Einmalpflege der Bausteine und reduzieren damit administrative Aufwände, ohne auf die Vorteile der beiden Systemspezialisten zu verzichten. Neben vielen Optimierungen rund um die Bearbeitung von Kundenanfragen von E-Mail, Brief, Fax bis hin zu Social Media-Beiträgen aus Facebook, Twitter oder Google+ bietet die neue Version 6.4 von Attensity Respond insbesondere auch die barrierefreie Nutzung als wichtige Neuerung.

Special Tour und Podiumsdiskussion zum Thema „Cloud Services – Fluch oder Segen für Contact Center?

Attensity und die Kundenservice-Spezialisten SABIO, Interactive Intelligence und SelfService Company zeigen den Besuchern auf der CCW am 18. und 19. Februar (jeweils 10 bis 11 Uhr und 15 bis 16 Uhr) während der Special Tour „Meet the Experts“ ihre Produkt-Neuheiten. Die Führung beginnt jeweils um 10 Uhr in Halle 1 am Stand 1A23 von SABIO. Am 18. Februar um 14 Uhr findet am Attensity-Stand (4F6 – 4G5 in Halle 4) unter dem Motto „Meet the Future“ die Podiumsdiskussion „Cloud Services – Fluch oder Segen für Contact Center?“ statt.

Attensity präsentiert seine Neuheiten auf der CallCenterWorld in Berlin vom 18. – 20. Februar 2014 am Stand 4F6 – 4G5 in Halle 4.

 

Saarbrücken, 10. Februar 2013

 

Attensity Respond mit Live-Beratungskomponente für Kundenservice Center der neuen Generation

· Interaktive Unterstützung beim Kundengespräch durch die in Attensity Respond integrierte Co-Browsing-Lösung von synchronite.

· Gemeinsame, absolut synchrone Bildschirmansicht – ohne Download, Installation oder Konfiguration, sofort und unkompliziert.

· VerbesserteKundenzufriedenheitdurchüberzeugendesService-Erlebnis, höhere Abschlussquoten und effektive Erschließung von Cross-Selling-Potenzialen.

· Schneller und nachhaltiger ROI (Return on Investment).

 

Attensity Respond, die leistungsstarke Response-Management-Lösung von Attensity, bietet jetzt auch visuelle Unterstützung beim Kundengespräch durch die Co-Browsing-Lösung des Spezialisten synchronite. Gemeinsam mit dem Kundenbetreuer kann der Kunde oder Kaufinteressierte auf Wunsch (On Demand) leichter, schneller und überzeugender am Telefon oder im Chat mit der Unterstützung des zusätzlichen Kanals Internet seine Fragen klären oder sich die Vorzüge neuer Produkte darstellen lassen. Bei der innovativen Live-Beratungskomponente teilen sich Kunde und Kundenservice-Betreuer eine gemeinsame Ansicht der Website im Webbrowser. Dazu klickt der Kunde oder Kaufinteressierte lediglich einen zugesendeten Link oder einen entsprechenden Button auf der Website an. Für das Starten der Lösung ist weder ein Download noch eine Installation oder Konfiguration notwendig.

 

Überzeugendes positives Service-Erlebnis mit nur wenigen Klicks

Kunde und Kundenbetreuer können so sofort und unkompliziert gemeinsam Schritt für Schritt die wichtigen Fragen auch zu komplexen Produkten und Dienstleistungen wie zum Beispiel Produktbeschreibungen und Bedienungsanleitungen klären; sie können ebenfalls schnell und direkt gemeinsam Antrags- und Anmeldeformulare oder Fragebögen ausfüllen. Die Co-Browsing-Lösung von synchronite erfüllt alle Anforderungen an die Datensicherheit und den Datenschutz. Im Gegensatz zu vielen Screen-Sharing-Lösungen wird nur das aktive Browser-Fenster übertragen und nicht der gesamte Bildschirminhalt, sodass auf das Dateisystem kein Zugriff besteht. Alle Daten werden im Bedarfsfall einer Übertragung verschlüsselt.

 

Das Zusammenspiel zwischen Attensity Respond und der synchronite-Lösung ist einfach. Die Co-Browsing-Aktivitäten werden automatisch in der Kontakthistorie dokumentiert. Darüber hinaus können Contact Center die bewährten Leistungsstärken von Attensity Respond wie die reibungslose medienübergreifende Verarbeitung aller Kommunikationskanäle, die exakte Kategorisierung und Textanalyse mit Hilfe modernster semantischer und linguistischer Technologien, die automatische Beantwortung oder interaktive Unterstützung mit Beantwortungsvorschlägen, das individuelle Workflow-Management und das professionelle Reporting nutzen.

 

Einfaches Handling, schneller und nachhaltiger ROI

Unternehmen können mit der innovativen Service-Lösung Attensity Respond mit integrierter synchronite-Lösung ihren Kunden durch die schnelle und direkte Hilfe On Demand von jedem Computer mit nur wenigen Klicks ein überzeugendes positives Service-Erlebnis bieten und so die Kundenzufriedenheit deutlich verbessern. Die visuell unterstützte interaktive Kommunikation unterstützt den Aufbau einer Vertrauensbeziehung zwischen Kunde und Kundenberater. Die konsequent auf die Wünsche der Kunden an eine exzellente Betreuung zugeschnittene Lösung unterstützt entscheidend den Verkaufsprozess. Kundenservice Center können die Abschlussquoten steigern, Cross-Selling-Potenziale heben und die Zahl der „Wiederanrufe“ (Anrufe raus) deutlich reduzieren, was zu einem schnellen ROI (Return on Investment) führt.
„Mit der Live-Beratungskomponente durch die Co-Browsing-Lösung bieten wir Kundenservice Centern einen neuen, direkten Kommunikationskanal. Mit ihm gelingt ihnen ein wichtiger Schritt hin zu einer ganzheitlichen Kundenbetreuung, die den Service entscheidend verbessert“, sagt Thomas Dreikauss, Geschäftsführer Attensity Europe GmbH. „Unsere Co-Browsing-Lösung unterstützt Contact Center genau an der Stelle, an der Stresssituationen entstehen können: Wenn der Kunde höheren Beratungsbedarf hat. Mit synchronite haben unsere Kunden die Servicezufriedenheit gerade in anspruchsvollen Gesprächssituationen deutlich gesteigert“, sagt Dr. Christian Thum, Geschäftsführer der synchronite GmbH.

Attensity präsentiert Attensity Respond mit der auf Wunsch integrierten Co-Browsing-Lösung von synchronite auf der CCW in Berlin vom 18. bis 20. Februar 2014 am Stand 4F6 – 4G5 in Halle 4.