Devoteam Consulting GmbH

Palais der Schönen Künste
Löwengasse 47

A-1030 Wien


Ansprechpartner und weitere Informationen:
Mehr Information zu Devoteam Consulting finden Sie unter www.devoteam.at.

 

Oder Sie kontaktieren unseren Ansprechpartner, Herrn Alfred Zeiller (Senior Consultant), unter
Tel: +43 1 715 0000-409
Fax: +43 1 715 0000-150
Mobil: +43 664 858 6260
Skype: alfred.zeiller
alfred.zeiller@devoteam.com

 


Das Unternehmen
Devoteam Consulting ist Teil der international tätigen Devoteam Group und unabhängiger IT/Telekom-Berater in Österreich.
Devoteam Group umfasst 4.500 MitarbeiterInnen in 23 Ländern Europas, Nordafrikas und des Mittleren Ostens. Die Gruppe ist seit 28. Oktober 1999 an der NYSE Euronext-Börse in Paris gelistet und strategischer Partner namhafter Kunden in den Marktsegmenten Telekommunikation & Medien, Banken und Versicherungen, Verkehr, Industrie und öffentlicher Bereich. Internationale Referenzprojekte belegen unsere einschlägige Erfahrung im Großkundenbereich.

 

Der Markt
Der globale Wettbewerb, ständige Erreichbarkeit und die Möglichkeit des sofortigen und ortsungebundenen Zugriffs auf sämtliche Informationen dieser Welt prägen seit einiger Zeit unser Leben und verlangen von Unternehmen vermehrte Investitionen in die Optimierung ihrer Kommunikation. Waren ursprünglich Telegrafie und danach Telefonie die Kommunikationsformen des täglichen Business, werden es mit der neuen „Always On"-Generation immer mehr multimediale Kommunikationsformen in mobiler Umgebung.

 

Für eine wachsende Zahl von Menschen ist "Always-on" immer mehr der Normalzustand.

 

Um der ständig wachsenden Forderung nach einem optimalen Dienstleistungsangebot gerecht zu werden und den globalen Anforderungen Rechnung zu tragen, ist die Verfügbarkeit einer flexiblen und zukunftsorientierten „Unified Communication & Collaboration Center" Lösung unumgänglich. Flexible und innovative „Unified Communication & Collaboration Center" Lösungen sind wichtige Instrumente für die Optimierung der Dienstleistungsqualität. Sie verbessern den Service für Ihre Kunden und Geschäftspartner und haben dadurch eine stärkere Kundenbindung zur Folge.

 

Ihr Vorteil und Nutzen
Im Business von morgen entscheiden flexible Kommunikationsformen, Serviceleistung und Performance über den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen und Organisationen. Devoteam Consulting hat diesen Trend schon früh erkannt und unterstützt Sie mit Beratungsdienstleistungen im Bereich der „Unified Communication und Collaboration Services", damit Ihr geplantes Unified Communication & Collaboration Center den Bedürfnissen Ihres Unternehmens und den Anforderungen Ihrer Geschäftspartner entspricht.

 

Durch Unified Communication und Collaboration „UCC" werden verschiedenste Kommunikationsformen wie Telefon, Fax, E-Mail, Brief, SMS/MMS, Websites sowie Audio-, Web- und Videokonferenzen, Instant Messaging, Chat und Social Networks unter einer Plattform zusammengefasst. Ein weiterer Bestandteil von UCC ist die Verfügbarkeit von Präsenzinformationen aller Kommunikationspartner. All diese Kommunikationsformen und Präsenzinformationen stehen ihren Mitarbeitern unternehmensweit sowie unabhängig von Ort und Zeit mit einem einzigen Zugang zur Verfügung. Sie ermöglichen eine leichtere Kommunikation und effizientere Zusammenarbeit.

 

Durch die Integration von Unified Communication und Collaboration in Ihre Arbeitsabläufe und Geschäftsanwendungen lassen sich Geschäftsprozesse verbessern und die Zufriedenheit der Mitarbeiter und Kunden erhöhen. Unified Communication und Collaboration erhöht die Produktivität und ermöglicht es Mitarbeitern und Kunden, in Echtzeit auf Informationen und Fachwissen zuzugreifen.

 

Devoteam Consulting liefert Ihnen Know-how und ein pragmatisches Vorgehen für die Planung und den Aufbau eines neuen Unified Communication & Collaboration Centers bzw. für die Weiterentwicklung Ihres bestehenden Contact Centers. Dadurch stellen Sie sicher, dass Ihr Dienstleistungsangebot in diesem Bereich immer Ihren aktuellen Bedürfnissen und den Erwartungen Ihrer Kunden entspricht.

 

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen kurz- und mittelfristige Strategien,

  • um Synergiepotentiale zu heben,
  • die für Sie technisch und organisatorisch beste Lösung in Bezug auf Dienstleistung, Service und Qualität zu finden
  • sowie eine flexible und effiziente Weiterentwicklung zu ermöglichen.

Im Vordergrund unserer Betrachtungen stehen vor allem mögliche Einsparungspotentiale und die in Summe optimale Lösung,. Dies gilt auch für den Betrieb Ihres Unified Communication & Collaboration Centers und somit für dessen "total cost of ownership".

 

Devoteam Consulting sichert den Erfolg Ihres Projekts - durch permanente Begleitung Ihrer Aktivitäten, von der Planung über die erfolgreiche Umsetzung bis zur laufenden Kontrolle und Optimierung.